Idee & News   Wettbewerb   Hahnmodell   Teilnehmer   Jury   Projektpartner   Projektteam

 

Feierliche Eröffnung des Kreativwettbewerbs

Mit einem kräftigen Hahnenschrei sind am Samstag die ersten vier von insgesamt 25 Hahnskulpturen in Frankfurt (Oder) eingefahren. Gegen 14 Uhr hatten sich auf dem Rathausplatz schon zahlreiche Schaulustige versammelt, um die stattlichen Figuren gemeinsam mit Oberbürgermeister Martin Patzelt feierlich zu empfangen. Nach einem musikalischen Gruß der Frankfurter Folk-Band „Drei Liter Landwein“ eröffnete Herr Patzelt offiziell den Kreativwettbewerb. Noch präsentierten sich die Hähne in jungfräulichem Weiß, doch das wird sich bald ändern. Vier Kreativgruppen und ihre Paten stellten bereits am Samstag erste Ideen zu Gestaltung „ihres“ Hahns vor. Auch Wolfgang Flieder, Kabarettist der „Oderhähne“ und Mitglied der Jury, zeigte sich begeistert vom Enthusiasmus aller Beteiligten. Die Ergebnisse des Wettbewerbs sind ab dem 27. Juni im Rahmen einer Open-Air Ausstellung in der Bischofsstraße zu bestaunen.



      

 

 



 


zurück...



Kontakt   Impressum